Lotto InternationalMegamillionsNachrichten

Weltrekord: 1,9 Milliarden Jackpot im Powerball

Ein neuer Weltrekord schreibt Geschichte: unfassbare 1,9 Milliarden Dollar – und aufgrund des fallenden Euro-Wechselkurses auch 1,9 Millarden Euro – warten bei der amerikanischen Lotterie Powerball am Montag Abend im Jackpot. Die Nacht vom 07. auf den 08. November 2022 dürfte also für viele Lottofans auf der ganzen Welt besonders spannend werden.

Schon bereits der vorige Jackpot von 1,6 Milliarden Euro war ein neuer Weltrekord, doch da es keinen Treffer gab, sind nun fast zwei Milliarden Euro bei der US-Lotterie im Jackpot. Da kann man glatt übersehen, dass der Eurojackpot derzeit mit 120 Millionen Euro an seiner Höchstgrenze geraten ist. In Amerika gibt es hingegen keine Obergrenzen, sodass theoretisch auch ein 2 Milliarden Jackpot möglich wäre. Immerhin 40 Ziehungen lang gab es keinen Hauptgewinner, zuletzt wurde der Powerball-Jackpot im Anfang August 2022 gewonnen.

Letzter Rekord geschah 2016

Diese Rekorde finden auch in den vereinigten Staaten nicht alle Tage statt: der letzte Rekordjackpot mit 1,586 Milliarden Dollar fand vor über sechs Jahren statt im Januar 2016. Auch hier war es die Lotterie Powerball, wobei die ebenfalls amerikanische Lotterie Megamillions mit 1,537 Milliarden Dollar im Oktober 2018 in einer ähnlich spannenden Liga spielt. Auch dieses Jahr schaffte die Lotterie kurzfristig die Milliarden-Grenze zu knacken.

Teilnahme aus Deutschland ohne TheLotter

In Amerika geht es an den Lottoannahmestellen nun heiß her, Medienberichten zufolge kommen Spiellustige aus Mexiko und Kanada extra über die Landesgrenzen, um sich ein paar Scheine zu sichern. Wer aus Deutschland die Powerball-Lottoscheine kaufen wollte, setzte bislang auf TheLotter. Der Onlinedienst bot seit 20 Jahren einen Kaufdienst für Lotterien auf der ganzen Welt. Diese haben sich jedoch im Sommer dieses Jahres aus Deutschland verabschiedet – aus rechtlichen Gründen.

Wer nun also mittippen möchte, muss auf das Tippangebot von Lottohelden setzen. Der Anbieter hat immerhin ein Wechselangebot für Powerball-Fans. Drei Felder für 1,00 € statt 9,00 € können sich Neukunden sichern.

Gezogen werden die Gewinnzahlen nach deutscher Zeit am Dienstag Morgen um 5.00 Uhr. Getippt werden fünf Zahlen von 1 bis 69 sowie die Powerball-Zahl von 1 bis 26. Die Chance auf den Jackpot ist mit 1 : 292,2 Mio. schlechter als das Deutsche Lotto und Eurojackpot (1 : 140 Mio.). Ebenfalls sind die Gewinne steuerpflichtig. Dies dürfte den Lauf auf die Tickets jedoch kaum schmälern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.