EurojackpotNachrichten

Gewinne das „Squid Game“ mit dem Eurojackpot

Seit Wochen redet die Welt über diese Serie: Squid Game von Netflix, ein südkoreanisches Drama bei dem 456 Teilnehmer um den Hauptgewinn von 45,6 Milliarden südkoreanische Won kämpfen. In 81 Ländern steht die Serie auf den Netflix-Charts auf Platz eins, schon bald könnte sie die erfolgreichste Serie des Streamingdienstes werden.

Was die Serie so erfolgreich macht? Das brutale Spiel zwischen den Menschen, die in mehreren Runden eigentlich harmlose Kinderspiele absolvieren müssen, doch jede Disqualifikation wird mit dem Leben bezahlt. Die glaubhafte Gier und Verzweifelung sind menschliche Dilemma, welche die Serie so aufregend machen. Kein Wunder, dass bereits Halloween-Kostüme der markanten Wärter- und Spieler-Outfits dieses Jahr heiß begehrt sind.

Squid Game Poster

Squid Game Gewinn: 45,6 Milliarden Won

Das Spiel dreht sich um bis zum 45,6 Milliarden südkoreanische Won – die Summe erhöht sich im Laufe der Serie, da jeder „disqualifizierte Spieler“ die Summe ansteigen lässt. Wie der Zufall es so will, liegt eine nahezu identische Summe in der europäischen Lotterie „Eurojackpot“ am Freitag, den 15. Oktober im Jackpot. Umgerechnet sind das nämlich rund 32 Millionen Euro, der aktuelle Eurojackpot.

Eurojackpot auf Squid Game-Höhe

Wer nun also die Chance auf den aktuell populärsten Hauptpreis der Welt haben möchte, ohne sein Leben beim Squid Game zu riskieren, kann sein Glück beim Eurojackpot probieren. Statt „Rotes Licht – grünes Licht“ zu spielen braucht es hier nur fünf richtige Kreuze plus zwei Eurozahlen. Der Tipp ist für 2 Euro plus Scheingebühr bezahlt.

Übrigens warten im Eurojackpot immer mindestens 10 Millionen Euro im Jackpot. Die Summe kann von Woche zu Woche auf bis zu 90 Millionen Euro ansteigen. 2022 wird die Höchstgrenze sogar auf 120 Millionen Euro angehoben. Wie wohl die Netflix-Serie bei so einer Summe ausgesehen hätte?

Gezogen werden die Gewinnzahlen Freitag Abend, 20.30 Uhr im finischen Helsinki.

Artikelbilder (c) Netflix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.