LOTTO DeutschlandNachrichtenRatgeber

LottoStar24 ist jetzt „Tippland.de“

Lottospieler der kleinen, aber mittlerweile schon einige Jahre etablierten Seite LottoStar24.com dürften sich vergangene Woche gewundert haben: seit Freitag leitet der Anbieter die Spieler um auf www.tippland.de, wo eine optisch recht ähnliche Webseite mit ähnlichem Spielangebot sie erwartet. Im Newsletter erklärt der Anbieter „LottoStar24 hat sich in den letzten Jahren zum am schnellsten wachsenden Glücksspielunternehmen Europas entwickelt, eine Entwicklung, auf die wir über alle Maßen stolz sind. Gleichzeitig haben wir aus zahlreichen Kundengesprächen, Umfragen und Feedbacks gelernt, dass unser Markenname nicht zu unserer Vision passt, unseren Kunden das einfachste und sicherste Lotterieerlebnis zu ermöglichen. Daher heißt LottoStar24 ab sofort Tippland!“ – doch es bleibt nicht nur beim „Rebranding“.

Kein Cash4Life, EuroMillions und MegaMillions

Bei Tippland hat man offensichtlich das Kerngeschäft geändert. So vermittelt der Online-Lottokiosk nur noch an den deutschen LOTTO-Totoblock. Lotterien anderer Veranstalter sind verschwunden, wie zum Beispiel die ausländischen Lotterien Cash4Life, EuroMillions und MegaMillions. Statt einer Zweitlotterie vermittelt der Anbieter also die Spielscheine an die örtlichen Spielveranstalter wie Westlotto, Saartoto, Lotto Bayern und Co.

Das Spielsortiment umfasst damit nur noch Lotto 6aus49, Eurojackpot und Glücksspirale sowie die Zusatzlotterien Spiel77 und Super 6. Auch bei den Zahlungsmitteln scheint der Anbieter noch etwas eingeschränkt: zu unserem Testzeitpunkt war lediglich die Zahlung per Kreditkarte möglich, wobei auch eine Bankverbindung im Kundenkonto hinterlegt werden konnte.

Tippland wird von Neolotto Ltd. betrieben

Überraschend ist auch: anscheinend wurde die Spielerschaft von LottoStar24 „verkauft“ – an einen neuen Lotterievermittler. Statt Lottostarlet Ltd. tritt nun Neolotto Ltd. als Betreiber auf. Im Newsletter erklärt der Anbieter seinen Kunden „Zudem wird das Angebot von Tippland.de nicht mehr durch die LottoStarlet Ltd., sondern durch die Neolotto Ltd., einem offiziellen Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, betrieben. Ihre Spielscheine werden nun sicher und direkt an die staatliche Landeslotteriegesellschaft Ihres Wohnsitzes vermittelt.

Beides sind maltesische Unternehmen, letztere hat jedoch eine deutsche Lizenz zum Lotterievertrieb vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Vielleicht ist dem einen oder anderen Spieler GoLotto.de bekannt – auch dieses Angebot wird von der Neolotto Ltd. betrieben.

Bestandskunden von LottoStar24 können sich auf Tippland.de mit ihren bestehenden Login anmelden und müssen noch die angepassten AGBs zustimmen. Zudem fragt der Anbieter nach Geburtsname und Geburtsort, um konform mit den aktuellen Vorschriften der Glücksspielbehörde zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.