LOTTO DeutschlandRatgeber

LOTTO-Millionäre, die alles verloren haben!

Gestern noch LKW-Fahrer, heute bereits Lottomillionär: so ein Großgewinn kommt für die meisten Gewinner sehr plötzlich. Das große Glück zieht jedoch viele Menschen ins Unglück. Falsche Freunde, Überheblichkeit und Süchte sorgen schnell, dass die finanzielle Freiheit ein schnelles Ende nimmt. Nicht ungewöhnlich, denn nur wenige Bürger haben einen weitsichtigen Umgang mit Geldsummen, die sie mit normaler Arbeit nie erreicht hätten. Wir erzählen von den verrücktesten Lottogeschichten und erklären, wie man vermeidet, selbst ein Pleite-Millionär zu werden!

Auch interessant: Kostenlos LOTTO spielen? Wir haben es ausprobiert …

Lotto-Lothar feierte sich tot

Die drei L: Lotto, Lothar & Lamborghini. Gewiss hat der Teppichverleger Lothar Kuzydlowski seinen Gewinn genossen: rund 4 Millionen Mark gewann er 1994. Doch im Rausch der Feiern, des Alkohols und der Lust verlor Lotto Lothar nicht nur seine Frau, sondern auch sein Leben. 1999 verstab er an einer Leberzirrhose. Damit verspielte er nicht nur den Lottogewinn, dessen kleiner Rest an eine Kellnerin vererbt wurde.

Die Buberts: 4 Millionen waren nicht genug

Eine weitere abenteuerliche Millionärsgeschichte erlebten die Buberts, die ihrerzeit auch zur TV-Bekanntheit wurden, da ein Kamerateam die Geschichte dokumentierte. Rund 8 Millionen Mark, heute rund 4 Millionen Euro, gewann das Paar im Spiel77. Innerhalb von Wochen haben sie über die Hälfte des Gewinns an windige Freunde und Bekannte verliehen. Ein geplatzert Immobillienfond, eine Kartbahn im Garten und ein gefloppter Angler-Fachgeschäft sorgten dafür, dass auch die andere Hälfte schnell verschwand.

Müllmann verbrasst 15 Millionen

Dem Briten Michael Carroll hat man dem 9,7 Millionen Pfund (umgerechnet ca. 15 Millionen Euro) Lottogewinn voll und ganz gegönnt: als Mitarbeiter der Müllabfuhr im Ort Norfork hatte er sicherlich nicht den einfachsten Arbeitsalltag. Dass 15 Millionen doch nicht ein Leben lang für finanzielle Sorglosigkeit sorgte, merkte Mickey rund 10 Jahre später. Es war ein Jahrzehnt im Feierrausch, doch auch ohne das Geld sei er ein glücklicher Mann, sagte er dem UK-Magazin The Mirror.

Die erste Investition entscheidet, ob man zum „Pleite-Millionär“ wird!

Kaum einer weiß, mit einer so großen Geldsumme von über einer Million „sicher und nachhaltig“ umzugehen. Damit ist die erste Investition für viele Lottogewinner bereits entscheident, ob man noch lange vom Gewinn profitiert oder ebenfalls zum „Pleite-Millionär“ wird: die Investition in eine unabhängige Finanzberatung.

Hier gilt es Experten auszuwählen, die nicht auf Provision ihre Finanzprodukte verkaufen wollen. Die Lotteriegesellschaften stellen seit einigen Jahren Gewinnerberater zur Seite, die bei diesen Schritten helfen. Und anscheinend hat dies Erfolg: die Reihe der bekannten Pleite-Millionäre ist seit einiger Zeit nicht größer geworden.

Artikelbilder: unsplash.com, TheMirror, FocusTV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.