LOTTO BW: Silvester Millionen 2021 ausverkauft! Alternativen verfügbar.

Nun ist es passiert: Deutschlands größte Silvesterlotterie, die Silvester-Millionen aus Baden-Württemberg, ist in neuer Rekordzeit ausverkauft. Bei keiner anderen Lotterie ist die Chance auf eine Million Euro so groß, deswegen war auch dieses Jahr die Nachfrage der beliebten Lose besonders groß. Dass sich ein Ausverkauf in Rekordzeit angedeutet hatte, war durch die dieses Jahr gleichbleibende Loszahl begründet. In den vergangenen Jahren hat LOTTO BW die Losanzahl der Endjahreslotterie schrittweise um jeweils 250.000 Lose erhöht.

Dieses Jahr – möglicherweise aufgrund der weiterhin angespannten Pandemielage – entschied man sich, bei der Losanzahl von 1,75 Millionen Lose zu bleiben. Doch die Nachfrage war nicht gebremst, sondern größer denn je. Und somit sind die Lose bereits über drei Wochen vor Silvester ausverkauft.

Verkauf am 2. November gestartet

Die Lose waren seit dem 2. November 2021 in den baden-württembergischen Lottoannahmestellen verfügbar, zu jeweils 10 Euro pro Los. Laut Pressestelle von LOTTO BW wurde der Ausverkauf heute Vormittag am 8. Dezember erreicht. Damit sind alle Losnummern von 0000001 bis 1750000 vergeben. Sicher ist nun auf jeden Fall, dass zum neuen Jahr 2022 wieder sieben Spieler zu Millionären werden, denn die Chance der Silvester-Millionen liegt bei 1 zu 250.000. Sie reihen sich zu den anderen 44 Silvester-Millionen Millionären ein.

Alternatives Angebot

Alternativen noch verfügbar

Wer sich noch mit der großen Millionenchance für das neue Jahr eindecken möchte, muss einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Der große Erfolg des Originals aus Baden-Württemberg hat nämlich Nachahmer aus anderen Bundesländern auf den Plan gerufen. So gibt es im benachbarten Bayern und Rheinland-Pfalz seit einigen Jahren eigene Endjahreslotterien. Auch NRW und Niedersachsen haben eigene Produkte aufgebaut, die ganz ähnlich zum Vorbild funktionieren. Der Ausverkauf wurde bei diesen Lotterien in der Vergangenheit ebenfalls immer erreicht, allerdings deutlich später. Noch bleibt also Zeit.

Wer keine Deutschlandreise aufnehmen möchte für ein Silvester-Millionen Los, sollte sich die Lose von Lottohelden anschauen. Der Online-Lottoanbieter veranstaltet eine eigene Silvesterlotterie mit einer Auflage von einer Million Lose und vier Millionengewinnen. Auch das Angebot kostet 10 Euro pro Los, neue Kunden können sich jedoch ihr erstes Los für nur 1,00 € sichern.

Artikelbild: lottobw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.