LOTTO Baden-WürttembergLOTTO DeutschlandSilvesterlotterie

LOTTO BW: Silvester Millionen 2023 ausverkauft

Auch 2023 ist es passiert: Deutschlands größte Silvesterlotterie, die Silvester-Millionen aus Baden-Württemberg, ist in neuer Rekordzeit ausverkauft. Bei keiner anderen Lotterie ist die Chance auf eine Million Euro so groß, deswegen war auch dieses Jahr die Nachfrage der beliebten Lose besonders groß. Dass sich ein Ausverkauf in Rekordzeit angedeutet hatte, war durch die dieses Jahr gleichbleibende Loszahl begründet. In den vergangenen Jahren hat LOTTO BW die Losanzahl der Endjahreslotterie schrittweise um jeweils 250.000 Lose erhöht, ausgenommen 2022.

Auch dieses Jahr wurden 250.000 Lose hinzugefügt, sodass insgesamt acht mal eine Million Euro auf die Baden-Württemberger warten. Insgesamt zwei Millionen Lose wurden verkauft.

Verkauf am 2. November gestartet

Die Lose waren seit dem 2. November 2023 in den baden-württembergischen Lottoannahmestellen verfügbar, zu jeweils 10 Euro pro Los. Laut Pressestelle von LOTTO BW wurde der Ausverkauf heute am Montag Vormittag, 4. Dezember 2023 erreicht. Damit sind alle Losnummern von 0000001 bis 2000000 vergeben. Sicher ist nun auf jeden Fall, dass zum neuen Jahr 2024 wieder acht Spieler zu Millionären werden, denn die Chance der Silvester-Millionen liegt bei 1 zu 250.000. Sie reihen sich zu den anderen 50 Silvester-Millionen Millionären ein.

Alternativen noch verfügbar

Wer sich noch mit der großen Millionenchance für das neue Jahr eindecken möchte, muss einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Der große Erfolg des Originals aus Baden-Württemberg hat nämlich Nachahmer aus anderen Bundesländern auf den Plan gerufen. So gibt es im benachbarten Bayern und Rheinland-Pfalz seit einigen Jahren eigene Endjahreslotterien. Auch NRW und Niedersachsen haben eigene Produkte aufgebaut, die ganz ähnlich zum Vorbild funktionieren. Der Ausverkauf wurde bei diesen Lotterien in der Vergangenheit ebenfalls immer erreicht, allerdings deutlich später. Noch bleibt also Zeit.

Silvester-Millionen Gewinnzahlen am 31.12.2023

Zu den Gewinnzahlen vom 31.12.2023….

Im Laufe des Silvestertags werden voraussichtlich die Gewinnzahlen der Silvester-Millionen von Lotto BW bekannt gegeben.
Unser Tipp: wir informieren sie automatisch per E-Mail über die Gewinnzahlen. Melden Sie sich hierfür einfach kostenlos zu unserem Infoservice an:

Artikelbild: lottobw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.